Freitag, 29. Mai 2020

Meine politische Situation


Am besten läßt sich meine persönliche politische Situation mit einem Gleichnis beschreiben. In dem bin ich Miteigentümer eines Hauses, von dem ich festgestellt habe, daß es baufällig und auch schon akut einsturzgefährdet ist. Deshalb habe ich meine Mitbewohner*innen davon zu überzeugen versucht, das Haus abzureissen und an seiner Stelle ein neues zu bauen. Das haben sie abgelehnt, sie wollen das bestehende Haus trotz allem sanieren und haben auch schon begonnen, die Fensterläden mit neuer Farbe grün anzustreichen. Mir blieb da nur noch, mich von dem Haus weit genug zu entfernen. Jetzt sehe ich aus sicherer Entfernung dem bescheuerten Treiben meiner herzallerliebsten Miteigentümer*innen zu und falle von einem Lachanfall in den nächsten. Ab und zu kommentiere ich es in der Art, wie es die beiden Alten von ihrem Balkon in der Muppetsshow getan haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Waffen nieder

  In Bayreuth hat sich bei einem ersten Treffen am 22.03.2024 eine neue Bürgerinitiave gegründet, die sich vorwiegend für Frieden und Demo...