Als Beispiel habe ich einen Artikel des FreidenkerVerbandes genommen: Auch mit Joe Biden: Osteuropa bleibt im Visier der USA. Hier einige „übersetzte“ Textpassagen:
Biden wolle Schritte unternehmen, „um das demokratische(=kapitalistische) Fundament der Vereinigten Staaten zu stärken und andere zum Handeln anzuregen“. Er wolle seine „demokratischen(=kapitalistischen) Mitstreiter auf der ganzen Welt einladen, die Stärkung der Demokratie(=des Kapitalismus) wieder auf die globale Agenda zu setzen“.
Im gleichen Beitrag stellte Biden klar, dass die politische Agenda seiner Administration „die Vereinigten Staaten wieder am Kopfende der Tafel (=WeltHegemon und WeltImperialist) platzieren“ werde, von wo aus sie führen werden und zwar „nicht nur durch unsere beispielhafte Macht, sondern durch die Macht unseres Beispiels“. Der Anspruch auf eine anhaltende und auszubauende Dominanz ist nicht zu übersehen!
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist auch, dass Biden die NATO als „ein Wertebündnis“(=WeltMafia mit den Geschäftsmodellen Raub, Diebstahl, Schutzerpressung, Unterdrückung, Ausbeutung, Mord und Völkermord) kennzeichnet. Sie sei nicht nur „das Herzstück der nationalen Sicherheit der Vereinigten Staaten“, sondern auch „das Bollwerk des liberal-demokratischen(=neoliberal-kapitalistischen) Ideals – ein Wertebündnis“ (=WeltMafia mit den Geschäftsmodellen Raub, Diebstahl, Schutzerpressung, Unterdrückung, Ausbeutung, Mord und Völkermord). Dies sei „weitaus dauerhafter, zuverlässiger und leistungsfähiger als Partnerschaften, die auf Zwang oder Geld aufgebaut wurden“.
Denn, „um der russischen Aggression(=imperialen Konkurrenz) entgegenzuwirken, müssen wir die militärischen Fähigkeiten des Bündnisses scharf halten und gleichzeitig seine Fähigkeit erweitern, nicht-traditionelle Bedrohungen wie Korruption, Desinformation und Cyberkriminalität anzunehmen“, so Präsident Biden.
Das heißt im Klartext: die NATO und ihre Mitglieder noch mehr auf die Linie der US-Außenpolitik einzuschwören, um „Russland echte Kosten“ aufzuerlegen „und uns der russischen Zivilgesellschaft stellen, die sich immer tapfer gegen das kleptokratische autoritäre System von Präsident Wladimir Putin gestellt hat“(=terroristische RegimeChangeMaßnahmen ohne Ende in Rußland).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen